Virgin Interactive bestätigte heute die Unterzeichnung der Exklusivrechte an den Produkten des vielversprechenden Entwicklerteams Rebellion. Der erste Titel wird die Europavermarktung des stark erwarteten PC Titels Gunlok sein. Das Spiel hält bereits jetzt die Presse in Atem und wird für das dritte Quartal 2000 auf PC-CDROM erwartet.
Die Spieler versetzen sich in Gunlok in die Rolle des EPONYMOUS Helden, einem Roboter, der ein Bewußtsein erlangt hat. Dieser muss vier vollständig veränderbare Roboterkollegen durch 15 dreidimensionale Welten leiten, die bis oben mit Gefahren und Fallen versehen sind. Ein frei konfigurierbarer Blickwinkel erlaubt dem Spieler, die Sachen von weiter Entfernung zu beobachten oder sich direkt auf die Schulter des Soldaten zu setzen. Sollte dies der Fall sein, kann man die wahre Schöpfungskraft von Rebellions Meisterleistung erfahren. Dieses Spiel zeigt Licht- und Schatteneffekte, wie es noch kein anderes zuvor getan hat. Zum ersten mal werden Schatten und gerenderte Charaktere in Echtzeit berechnet. Das Ergebnis ist atemberaubend - PC Zone bestätigt dies mit den Worten: „Dieses Spiel sieht mächtig beeindruckend aus."
Sean Brennan, Chief Operating Officer von Virgin Interactive sagte: "Wir hatten schon seit einiger Zeit ein Auge auf Rebellion geworfen und sind sehr glücklich, dass wir nun letztendlich zusammenarbeiten. Gunlok ist ein wahrlich neues Produkt, das eine faszinierende grafische Oberfläche präsentiert. Mit Virgins legendären Marketing- und Verkaufsstrategien sind wir sehr zuversichtlich, dass dieses Spiel ein grosser Erfolg wird."
Jason Kingsley, CEO von Rebellion f├╝gt dem hinzu: "Virgins geniales Konzept, Produkte zu verkaufen und die Stellung im Markt, machten es uns einfach, unseren Partner auszusuchen. Wir entwickeln mit Gunlok ein bahnbrechendes Spiel und mit der R├╝ckendeckung von Virgin wissen wir, dass das gesamte Potential dieses Titels ausgesch├╢pft wird."